X

25 Jahre Marketingagentur

Wie hat sich die Welt derweil gedreht! Als wir, das TEMA-Team, 1994 starteten, war das kostenlose World Wide Web für alle gerade mal ein Jahr alt, es gab noch so gut wie keine Web-Auftritte. Das Mobiltelefon war noch kein „Handy“, weil viel zu groß, an Smartphones war kein Denken. Online-Handel, Google, Plattformen, Automated Marketing … alles völlig unbekannt.

Alles haben wir begleitet, mit und bei Kunden eingeführt. Die Versuchung ist groß, dass wir, jetzt stolze 25 Jahre alt, von den Höhen und Tiefen unserer Historie schwärmen.

Aber die DNA des Marketings ist Zukunft. Wen interessiert schon, was es vor 25 Jahren nicht gab, wie man vor 25 Jahren Marketing betrieb.Also um Himmels willen kein Rückblick, keine Historie!


Das Event / Impressionen

25 Jahre TEMA, 25 Jahre, in denen wir uns permanent mit vielen Zukunftsthemen beschäftigt haben. Zeit also, mit Ihnen gemeinsam in die nächsten 25 Jahre zu blicken.

Wir feierten ein tolles Fest mit 200 phantastischen Gästen, viele davon Partner und langjährige Kunden, einige kamen aus Paris, München, Stuttgart, Berlin.
Inspirierende Interviews, beste Stimmung, interessante Gespräche, leckeres Essen, gute Musik, verblüffende Zaubertricks, alles war dabei und bis weit nach Mitternacht.
Und wir stellten unser Buch „Marketing – 25 Jahre Zukunft“ vor.

Sehen Sie hier einige Eindrücke!
(Zu den Bildern)

Ihr TEMA Team mit Günter Bleimann-Gather und Hans Symanczik


Das Programm


Das Buch

Zu unserem 25. Geburtstag haben wir uns ein Buch gewünscht, das in die Zukunft des Marketings blickt, nicht in die Vergangenheit, denn die kennen wir ja. Uns interessiert vielmehr die Zukunft, um sie mit Ihnen gemeinsam zu gestalten.

Das Buch erhalten Sie beim Meyer & Meyer Verlag online unter https://www.dersportverlag.de/marketing-25-jahre-zukunft-9783840376719.html oder im Buchhandel. 

Das Vorwort startet wie folgt:

Liebe Leserinnen und Leser,

25 Jahre Marketingagentur … wie hat sich die Welt derweil gedreht!

Als wir, das TEMA-Team, 1994 starteten, war das kostenlose World Wide Web für alle gerade mal ein Jahr alt, es gab noch so gut wie keine Web-Auftritte. Das Mobiltelefon war noch kein „Handy“, weil viel zu groß, an Smartphones war kein Denken. Online-Handel, Google, Plattformen, Automated Marketing … alles völlig unbekannt.

Alles haben wir begleitet, mit und bei Kunden eingeführt. Die Versuchung ist groß, dass wir, jetzt stolze 25 Jahre alt, von den Höhen und Tiefen unserer Historie schwärmen.

Aber die DNA des Marketings ist Zukunft. Wen interessiert schon, was es vor 25 Jahren nicht gab, wie man vor 25 Jahren Marketing betrieb. Also um Himmels willen kein Rückblick, keine Historie! Hingegen: Hoch interessant wäre ja zu wissen, was in den nächsten 25 Jahren passieren wird – gerade im Marketing.

Gibt es weiter solch unvorhersagbaren Brüche wie „Internet“ und „Smartphone“? Oder entwickeln sich Trends, die wir heute sehen, evolutionär weiter? Oder liegt man damit völlig daneben – und befindet sich so in bester Gesellschaft, ähnlich den Szenarien „1984“ (Orwell), „2001“ (Kubrick) und dem „Club of Rome“?

...

Lesen Sie was unsere Partner, Kunden und Freunde, also unsere Autoren aus Politik, Wissenschaft und Industrie dazu sagen. Es ist spannend!

 


Über TEMA

Kreativität und Technologie verbinden. Das Wissen um Innovationen und Märkte so fassen, dass es in den richtigen Köpfen das Meiste bewirkt. Integriertes Marketing für Automation, Automotive, Energie, IT, Pharmazie, Stahl: Das ist TEMA.

Durch TEMA dringen Konzerne und Spin-offs weltweit in neue Märkte ein. Wir schneidern Konzepte, setzen sie um durch Pressearbeit, neue Medien, Broschüren und Anzeigen, Messen und Kongresse.

Mit Ihren Technologien, Ihren Dienstleistungen und Ihrem Know-how schaffen Sie sich geschäftliche Potenziale. Mit TEMA als ihrem Marketingpartner machen Sie daraus geschäftliche Erfolge.

Konzentration befähigt uns dazu. Wir sind für "High-Tech" da, unsere Mitarbeiter verbinden natur- und ingenieurwissenschaftliches Wissen mit sprachlich-betriebswirtschaftlicher Kompetenz.

Dieses Profil bietet nur TEMA.

Headquarter

Aachener-und-Münchener-Allee 9
52074 Aachen
Tel.: +49 241 88970-0
E-Mail: info(at)tema.de


Zahlen & Fakten

Gründung:

Januar 1994 von Dr. Günter Bleimann-Gather
seit Oktober 2000 Aktiengesellschaft
 

Vorstand:

Dr. Günter Bleimann-Gather
Hans Symanczik

 

Vorsitzender des Aufsichtsrates:

Prof. Dr. Malte Gather
 

Mitarbeiter:

86 fest angestellte Mitarbeiter
Unter anderem Betriebswirte, Marketiers, Naturwissenschaftler, Informatiker, Ingenieure, Journalisten, Werbefachleute, Grafiker, überwiegend mit Doppelqualifikation, Muttersprachler für Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch und Ungarisch


Standorte:

In Aachen, Berlin, Dortmund, Stuttgart, Chicago, Paris und Peking


Netzwerk:

Über die festangestellten Mitarbeiter hinaus verfügt TEMA über ein Netzwerk aus Druckereien, Industriedesignern, Künstlern, Letter-Shops, Messebauern, Programmierern und Statistikern.

 

Dr. Günter Bleimann-Gather

Hans Symanczik

Doppelqualifikation
Mitarbeiter sind zumeist im Marketing und in einer Natur- oder Ingenieurwissenschaft ausgebildet
Aus einer Hand
Alle Ihre Marketing-Dienstleistungen
Internationalität
Marketing durch Muttersprachler auf allen internationalen Märkten
Ein Ansprechpartner
für alle Ihre Projekte